Freitag, 22. März 2013

APC's "INTER-DEPENDENCE"

Der 19.Maerz ist den Namibier unbekannt; den Urner ist er ein Feiertag;
dem Hans Kueng ein Geburtstag und mir der Weihetag (1966) in Altdorf Uri.
An diesem Tag war ich um 09h schon in Windhoek (250 km) fuer eine Stunde
Zahn-Hygiene und dann um 11h ein wackliger Stifts-Zahn wird erneuert.
Um 13h Lunch mit meiner Nachfolgerin als Finanz-Minister in NAPeCAs;
um 15h zum Kaffe in Jngmar-Lodge (M. Enderlin + Ihre Schwester Beth Brun),
dann wieder eine car-meditation (2 1/2 h = 250 km) und nun um 19h im
"Out of Africa" in Otjiwarongo ein freies Nachtessen fuer unsere WG.

Der 21. Maerz ist in Namibia hoch bekannt als "Independence-day" (seit 1990).
Dieses Jahr war Oshakati an der Reihe, das Fest zu organisieren. Der betende
Bischof hat der Nation wieder ein Beispiel gegeben: "Gott soll geben, geben, geben.."
so sind wir eben eine Bettler-Nation bis heute.
Ich las Ulrich Beuttler: "Gottes Wirken in der Zeit" (Er will Gottes Wirken im nwss
Weltbild verorten [retten] - confusion of higher level! Je anthropomorpher Gott gesehen wird, desto mehr wird er einer der eben interveniert - leider nicht immer
zu meinen gunsten! Es gibt eben auch den theologischen Bloedsinn, der Gott im nwss Weltbild einen Platz ergattern will. Mit dem, der nicht sehen kann, kann man Picasso nicht retten. Gut 2 Stunden verfolgte ich im TV die Independence Feier;
Dann hatten wir einen Braai mit 15 MSC-Schwestern...   aber zovor gab es noch
ein 45 minuetiges Gewitter, wunderbar.
Fuer 2015 wuensche ich mir, dass Namibia umschaltet von der Independence zur Feier der "Inter-Dependence".
In den APC's realisieren wir bereits diese "Inter-Dependence":

Im APC-Tsb lernen im Maerz: vom APC-Otshi: Hilma Emmanuel: Keyboard und Violin, Elago Festus: Trompete und Theorie, Hilaria Kanyemba: ppme und von APC-Otjiwa:
Josef Haraseb: Keyboard und Gitarre.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen