Samstag, 15. Juni 2013

Keine Wolken am Himmel...

Das letzte mal, dass ich Wolken sah war an Pfingsten (19.Mai 2013)...
Auch heute war ein nur-sonniger Tag...
In 4 Stunden hab' ich ein 60 kg Oryx ausgebeinelt, gekauft bei einem Farmer; junges und zartes Fleisch; es reicht fuer 3 Monate, da wir dazwischen auch mal Fisch essen ( 1kg N$ 40.- ) oder eine Wurst; "fleischlos" geht noch nicht!
fuer mich: 1 kg Oryx = N$ 18.- (CHF 2.-)  beim Spar  1kg = N$ 70.- (CHF  7.70)
1 l Diesel = N$ 11.-  / 1 l Milch  12.-  / 1 kg Braun-Brot 8.-  /  1 l Cola  8.-
Das Problem: viele Loehne sind ca. N$ 1000.- per Monat! Bei so einem Lohn
kann man Wasser und Strom oder Gemuese nicht mehr bezahlen (schon gar nicht Wohnungsmiete).
Ignaz Hidber ist von seinem Computer-projekt in Mangetti-West zurueck und
hat heute im APC-Tsumeb fuer Lis + die Scty Computer unterrichtet.
Heute feiern wir auch den Tag des "African-Child" und morgen den "Vater-Tag".
Hier in Namibia gilt vermehrt: Vater werden ist nicht schwer, Vater-sein dagegen sehr! Ich bin noch der alten Meinung: Vaeter gehoeren in eine Family ! (Wenn nicht,
ist da zu ihrem und der Kinder Nachteil).
Ein Theologe hat in CiG geschrieben: es sei mutiger ohne die Hypothese Gott zu
leben als mit ihr. Ich dagegen finde: es ist mutiger in der heutigen Zeit an das
Geheimnis Gott zu glauben und in der Kirche zu bleiben - als all dem Abschied zu geben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen