Samstag, 1. Februar 2014

BLITZ - TRIP

Seit die Schule am 14.01.14 begann macht das Wetter mit: viele Wolken und
oft guter Regen; sanfter Wind und viel gruen. Auch Ailly macht nun richtig in der Schule mit: sie ist grade1 und die Schule ist gleich nebenan.
Am Sonntag 19.Jan 14 hab ich erstmals in meinen Namibia-Jahren dem Wetter nachgegeben: Ich hab' entschieden die 150km-Strasse nach Osire ist zu schlecht:
zu viel Wasser, zu glitschig, zu durchloechert - zu gefaehrlich (nervenaufreibend).
Ich hab' gedacht: in meinem Alter darf ich da absagen!
Am Mittwoch 29.01.14 kam die Nachricht: die Eltern von Moni sind seit einer Woche allein im Egumbo und ihr Gesundheitszustand ist schlecht.
So brachte ich Moni in sechs Stunden die 555km ins Egumbo Nauta; die Fluesse und kleinen Seen liessen uns noch durch...  nachmittags besuchte ich dann APC-
Otshikuku - alle waren richtig beschaeftigt; es sind bereits 50 Tn registriert - und spaeter APC-Tsumeb, wo Lis sich freute, dass das APC wieder "ueberbevoelkert" ist.
Heute am 1.Febr singen wir dem Lis durchs Telefon "Happy birthday to you..."
und werden zu ihrer Ehre abends einen Kuchen geniessen. Und Moni stoent im
Handy wie hart es fuer sie geworden ist "Feldarbeit" zu tun; das Unkraut auf dem Mahangu-Feld auszutilgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen