Montag, 10. März 2014

allerhand NEWS

Am Mittwoch 05.03.14 feierten wir Ascher-Mittwoch mit dem Aschen-Kreuz auf die Stirn und die Predigt erlaeuterte die paulinische Einladung "Ambassador of the Kingdom of God" zu werden (meine Uebersetzung: Vertreter der Lebensfuelle fuer alle). Da wir dem Sternenstaub entstammen ist es verwunderlich zu sehen, was in den Millionen von Jahren aus dem Sternenstaub geworden ist...

Am Do 06.03.2014 erlebten wir in Namibia tatsaechlich den von der Regierung angeordneten "Gebets-Tag" auf nationaler, regionaler und lokaler Ebene.
Der Jahwe-Gott wird gebeten der GBV (gender-based-violence) Einhalt zu gebieten. Dass ein als "saekular" definierter Staat verordnet, dass alle Buerger
Gott bitten sollen, ein Uebel abzuwenden, dem die Regierung nicht Meister wird...
das ist eigenartig.  Davon spaeter mehr...

Am 07.03.2014 hoerte man hier sehr wenig vom Internat. Tag der Frauen.
Auf den Samstag verschoben ?
Heute auch gelang es mir endlich ein theologisches Gedicht zu fertigen;
"Christ sein - eine Gratwanderung" und nun ueberleg ich mir die Veroeffentlichung.

Am 08.03.2014 gab das APC-Tsumeb in Otjiwarongo ein oeffentliches Promotion
Konzert fuer Marimba. Das "Marimba plus Konzert" fand grossen Gefallen und die Leute wissen nun, wo man Marimba-spielen lernen kann...

Am Sonntag 09.03.2014 feierten wir den ersten Fasten-Sonntag mit dem Ev
von Mt 4.1-11 wo Jesus versucht wird, die Probleme dieser Welt mit der Allmacht Gottes zu loesen. Jesus sagte klar NO! Kommt nicht in Frage...
Und die Kirche ? und der saekulare Staat ?  Sie beten Gott moege doch...
Das Thema beschaeftigt mich sehr... davon spaeter mehr...

Wir freuen uns auf Besuch aus der CH
Am 05.04.2014 / 14h landet Curau AG in Windhoek (familiaerer Namibia Trip)
Am 05.04.2014 / 15h20 landen drei "Leuen" ebenfalls zu einem grossen Namibia-Trip - den ich als Tour-Guide mitmachen darf. Davon spaeter mehr...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen