Sonntag, 11. Januar 2015

Was gibt's NEUES im Neuen Jahr ???

1. Mit der kundigen Leitung von Lis haben wir unseren "Garten" im H 19 ver-schoenert. Neue Pflanzungen und vor allem - das Bewaessern sicherstellen.
Aber so perfekt wie der Lis' Garten in Tsumeb und der dortige APC-Garten -
das liegt nicht in unserem Traum.

2. Ich versuchte moeglichst vielen - auf die einfachste Art - ein gesegnetes 2015
zu wuenschen (e-mail) ! Die Diskussionen, die mein Spruch weckte, sind mir will-
kommen. Was die Einzelnen als SEGEN empfinden, muss ich offen lassen - ich wuensche, dass wir einander ein SEGEN sind; dass wir einander gutheissen oder im Dialekt sagen koennen: "Du tust mir gut!"

3. Aus dem MSC-Noviziat haben 6 junge Lady's die ersten Geluebde abgelegt:
Gehorsam, Armut, Keuscheit.Damit verpflichten sie sich zu einem "Gott-geweihten-
Leben" und werden zu den "Religioesen" gezaehlt. Als "secular priest" habe ich
dafuer gar kein Verstaendnis - viele in der Pfarrei erwarten von mir zum "Jahr
des geweihten Lebens" (consecrated life) "ein klaerendes Wort" - Geduld bitte!

4.) Die beste Gemeinde der CH "MELS" bezahlt uns ein Wasserprojekt. Was im APC-
Tsumeb schon laeuft, wollten wir in APC-Otshikuku nun auch einrichten: Als ich
nach Tsumeb fuhr, stellte sich heraus die Wasser-Reinigungsmaschine ist nicht
geliefert worden. Warten bis Morgen! Es gibt in ganz Tsumeb nur 2 Techniker, die diese Maschine installieren koennen. So fuhr ich mit Gideon nach Otshikuku. Nach 8 Stunden war die Maschine bereit - aber vor 3 Stunden hat Otshikuku das Wasser
abgestellt. Also warten bis Morgen. Die Trink-Wasser-Ausgabe-Regelung muss
nun nicht nur entworfen sondern auch durchgesetzt werden.
Gesundes Trinkwasser ist auch ein SEGEN - den leider nicht alle geniessen !

5. Und heute hat's in Otjiwarongo seit langem wieder einmal (sogar zweimal) geregnet. Wir freuen uns, wenn der Wettergott die Bewaesserung des erneu-
erten Gartens uebernimmt. Ist er zuverlaessig ?

6. Seit heute ist Regi neues Mitglied in unserer WG; sie "studiert Lehrerin" und
absolviert in Otjiwarongo das Praktikum. Was werden wir von ihr lernen ?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen