Mittwoch, 4. März 2015

Manchmal ist der Weg steinig...

Fuer unsere (neue) Finanz-Ministerin Ms. Heavenly Paulus ist es eine grosse
Herausforderung a) die Vertrags-Erneuerung mit Omicron (unser Hauptsponsor)
vorzubereiten, b) die Anwerbung von namibischen Sponsoren zu initiieren, c) den
erfragten Government-Grant zu ereichen und d) auch noch die Marimba-Business-Kommission zu provozieren -
Wieweit und wann denn sich unsere Board Cp Diina von ihrem "burn-out" (fatigue-
syndrom) erholen wird ist noch offen - damit wird die von Lis erhoffte APC-Tour
nach Austria und CH fuer 2015 fraglich, denn Diina muesste das Konzept erstellen.

Im APC-Otshikuku fuehren wir (Salvo und ich) Ms. Johanna Anghuwo in die
Sekretariatsarbeiten ein - hoffentlich ist sie lernfaehig. Der Trompetenlehrer
Festus ueberraschte uns mit der Mitteilung - einfach so - er sei nun fuer drei
Wochen in Angola. Ms. Paula Heireka hat das Angebot Tanzlehrerin in APC-Tsumeb zu werden abgelehnt. Um ein Salary-Konto in der FNB-Oshakati zu eroeffnen,
musste ich am 26.02.15 - sage + schreibe - von 14h bis 17h15 in der Bank von
"Tuer zu Tuer spazieren". Woher hab' ich nur die Nerven, noch ruhig zu bleiben ???

Im APC-Otjiwa wussten wir, dass die 5 Lehrer/innen unsere APC-Lektionen-Strategy ablehnen (ein Art von Streik). Es wird kein Lektionen-plan erstellt,
die Lektionen-Regeln werden nicht eingehalten, der kleine Lektions-Report wird nicht ausgefuellt.  "es wird einfach das momentan Beste getan" ...(ein hier be-
ruehmtes kuenstlerisches Selbstverstaendnis). Nun hat der OTAC-Board (21.02.15) diesen "Streik" fuer Febr 15 toleriert fuer Maerz 15 aber verboten
(sie haben versprochen ihren Steik weiterzufuehren). Fuer mich ist damit der APC-Vertrag von OTAC und der Anstellungs-Vertrag gebrochen. Es stellt sich die Frage:
Wenn "sie alle" die APC-Strategy mit einer "undefinierbaren Arts-School"  ersetzen
wollen [wo zwar jeder "sein Bestes" tut, aber ungeplant, unkontrolliert, selbst re-
gulierend - mit einem fixen Lohn, ob nun die Lektionen gehalten werden oder nicht]
ob ich "ihnen" das Haus 11 (das ich gratis zur Verfuegung stelle, um ein APC zu fuehren) entziehen soll ???
Die Mentalitaet: "alles muss mir serviert werden und zwar so wie ich es will"
sonst bin ich benachteiligt !!!  nimmt spuerbar zu - Reaktion auf die Vergangenheit?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen