Donnerstag, 1. Oktober 2015

Die Woche vergeht wie ein Tag...

Die letzte Sept-Woche  2015 war special:

Paepstlicher Amerika-Trip! und ich widmete diesem Ereignis viele viele TV-Stunden.
Unvergesslich der Papst-Einzug durch die 5th Av in NYC zur Patricks-Cathedrale!
Dieses "Spektakel" mit den grell aufblitzenden-Sicherheits-Lichtern beim Eindunkeln und dem hoellischen Polizei-Geheul - es war fast so schlimm, wie der Einzug Jesu in Jerusalem! Die NYC-Kathedrale mit 140 Millionen US$ restauriert - ich will es nicht glauben. 
Ich brauch' noch etwas Zeit um das Ereignis zu verdauen.

+ Der MOND zeigte sich gross + rot; in der Wueste erlebe ich manchmal wunderbare Mond-Naechte! Leider erinnert mich der Mond auch immer wieder an die MITRA-Bischoefe -
und darum wohl kam die Frage auf: Wie kann man dem Mond sein Pseudo-Licht nehmen? Die Erde zeigt es: manchmal stellt sie sich zwischen Sonne und Mond. Also: irdisch-reales Sich-dazwischen-Stellen. Moege es an der Family-Synode so geschehen! 

Die Ehe-Leute muessen sich mit ihrer realistischen Welt-erdigen Erfahrung dazwischen, zwischen Gott und die Bischoefe stellen.

+ Wie der Bischof James Ussher im Jahre 1650 aus der Bibel herausfand, dass genau
vor 5654 Jahren vor ihm, am 23.Oktober 4004 / 18h  vor Christus  Gott die Welt erschuf -

so hat bis zum II. Vaticanum 1965 die Kirche
 & das theistische Gottesbild als "unhinterfragbar" 
aufrecht erhalten.
 & das westlich-kulturelle Ehe-Familie-System, das sie in tausend Jahren entwickelte 
    fuer endgueltig dargestellt
 & die brennende Hoellenstrafen und die engelhafte Himmlsbelohnung and damit den 
    Ablass als Sanctions-Mittel beibehalten (cf. Heiliges Jahr der Barmherzigkeit)
 & die Nachfolge Jesu den "Religioesen" zugeschanzt (cf. Jahr des Ggw Lebens)
und nun steht WEITER-ENTWICKLUNG an...
Daher meine intensiveren Ueberlegungen zur Familien-FRAGE: 
cf. www.vic-hs-leu.blogspot.com  "ANFRAGE an die Synode 2015" oder
"die Verbannung der Sexualitaet"  oder "Ehe oder Keuscheitsgeluebde".
Die Familien-Ehe-Frage ist in meinen Augen stark verbunden mit dem "Gott-geweihten-Leben"; cf. Sakrament der Lebensgemeinschaft"


Was is UNSER Vorteil, wenn wir Besuch haben? Wir wagen einen LAPA-Braai !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen