Mittwoch, 27. April 2016

Der ANTEIL offenbart das GESAMT...

Wenn ich schon ueber "die Fuelle des Lebens" meditiere und als unser christliches Ziel proklamiere - dann ist es eine kluge Uebung, die FRAGMENTE dieser Fuelle zu notieren.
Jedes Stichwort deutet eine unauslotbare Richtung an, wo Freud + Leid, wo Entbehrung +
Erfuellung lauern...
Mein weites Beziehungsfeld erstreckt sich ueber 3 Kontinente - erlebt als Gedanken- und Erfahrungs-Austausch, als Herausforderung und Genugtuung... es mindert sich nun quantitativ und es bessert sich qualitativ; aber die Adressaten sind "von gestern".

Meine verminderten Priester-Taetigkeiten in der sonntaeglichen Eucharistie-Feier (Vorsitz + Homilie) und zweimal woechentlich im MSC-Noviziat werden ergaenzt durch den Sakra-
mentalen Aushilfs-Dienst und durch einige spirituelle Beratungen.
I'm APC-Unternehmen als Supervisor und als Board-Scty.gen mit Sitzungen und Herum-
fahren in Namibia und Problem-Loesen sind die Adressaten noch jung und "von morgen".
Da Lis im APC-Tsumeb eine grosse Selbstaendigkeit erreicht hat, bin ich mehr gefragt bei den Arts-Lehrerinnen von APC-Otshikuku und bei den Board-Unternehmungen (Weiter-

bildung, Finanzen, Reports, Beziehungen...)
Als "Abwart" im Haus H 11 + H 19 hab' ich einiges zu tun mit den Mietern, mit Repara-

turen, mit Garten, Finanzen, Problemloesen...
Als "Blogger" hab' ich mich verdreifacht: Im www.leu-apcnamibia.blogspot.com (Tb) geb' ich Einblick in meinen Alltag und in mein Erleben. Im www.vic-hs-leu.blogspot.com kommen Studien-Resultate zum Vorschein und das Denk-Wagnis erhaelt einen Angriffs-Platz. Im www.kameel-doring-boom.blogspot.com  geh' ich mit der Liturgie (Sonntags-Evangelium) und bin offen und kritisch fuer Namibia (English).
Ausfluege in Namibia sind fuer mich noch immer Entdeckungsfahrten. Letzthin sind wir familiaer fuer 2 Tage ueber Tsumeb durch die Etosha nach Outjo gefahren: Moni als All-Versorger, Ailly schlimmer als ein Lausbube und Veronika als wunderbare Lady. Jeden 2. Monat besuchen wir tief im Busch den einheimischen Gutshof (Egumbo) der Nauta's und der Alupe-Family (Veronikas Egumbo). Und manchmal wagen wir einen Vorstoss ins Unbekannte z.B Mount Etjo.
Im moment geb' ich mir die Ehre, Im Jubi-Feiern zu zeigen, dass Leben auch als ein Geschenk gesehen werden kann. Die eigenen Begabungen und Behinderungen koennen auch zu Moeglichkeiten werden, sich spezifisch zu aeussern.
Unsere 4-Generationen-WG (Ailly 8 + Veronika 25 + Moni 50 + Hans 75) ist ein Kraefte-Reservoir, das uns die emotionale Balance gewaehrt und Erfuellung ahnen laesst.

1 Kommentar:

  1. Darlehen Angebot
    Sie brauchen ein schnelles Darlehen ein Darlehen für den Kauf von zu Hause benötigen, für Unternehmen, ein Autos für den Kauf, kaufen Motorrad, Ihr eigenes Geschäft zu schaffen. Wir geben persönliche Darlehen von 2000 € bis 800.000 € mit einem Kupon von 3%. Wenn Sie in sind, müssen mit mir nehmen Kontakt auf meine E-Mail-Adresse.

    E-Mail: stephannefillon@gmail.com

    AntwortenLöschen