Dienstag, 16. August 2016

10th NAPeCAs-AGA mit Kaktusblueten...

Nun bin ich ein Kandidat im "Namibischen Wettbewerb um die beste AGA" (GV) geworden. Ich hab' den Beweis erbracht, dass man im patriarchalen Swapo-Namibia eine demokra- tische AGA durchfuehren kann, puenktlich und gemaess Planung, Satzung und Constitution - trotz allem - und alle "bereichernd". Wir gingen nicht in die Ohange-Lodge bei Otavi sondern entschieden uns fuer unser APC-Otshikuku; 350 km noerdlich von Tsumeb.

Nach einer sorgfaeltigen Planung, wie es mir gut ansteht, telephonierte mir die Cp der AGA
am 11.08.16/08h45, dass sie wegen Arbeits-Ueberlastung im Buero nicht kommen kann und die zwei "beruehmten Board-Member", teilten mit: dass sie erst am Samstag-Morgen kommen koennen; d.h. ich muss eingestehen: so hat mich, den Scty.gen, das Schicksal zum Cp der AGA 2016 erkoren.


Der EVENT, stets ein Hoehepunkt im NAPeCAs-Jahr, startete am Freitag 12.08.16/13h in Tsumeb und endete Sam 14.08.16/19h in Tsumeb.
Dieses 30 (h) Stunden-Ereignis ist komponiert aus:
            10h's car-Fahren / 800 km / 18 Personen / 2 Autos ( +4h's fuer mich / Otjiwa)
              9h's fuer die Nacht mit erhellenden Diskussionen (6h's fuer den Schlaf)
                      (18h's hell im Sonnenschein + 12h's im Dunkel der Nacht)
              5h's AGA: 21 Members (von 33) + 6 guests = 27 Tn anwesend
                               (davon 1h Gruppen-Diskussion)

              3h's fuers gemeinsame Essen (zB. Chicken-Mahangoe)
              3h's fuer Concert + After-Dinner-Musik-Improvisationen
Von den 27 Anwesenden waren 17 weiblich; von ihnen gelten 6 als Schoenheits-Kandidatinnen und 3 als uebergewichtig; nur eine ist verheiratet.
10 Tn waren maennlich; zwei sind verheiratet...
(Das ganze Unternehmen hat 24 Angestellte; davon sind 14 NAPeCAs-Members).
Im Alter zeigt der anwesende Board einen Durchschnitt von 54 Jahren, die Lehrer/innen
von 29 Jahren (mit grade 4), die Besucher von 25 Jahren.

Die Blueten: Der Finanz-Report 16/17 wurde an den Board zurueckgewiesen; das Budget 17/18 wurde unterschlagen; 3 Activity-Reports wurden akzeptiert; der Board wurde wiedergewaehlt; 15 Problem-Loesungs-Vorschlaege wurden eingereicht; 9 Fragen beantwortet und 3 Members beglueckwuenscht.
Die direkten Kosten: ca. N$ 20'000 (CHF ca. 1'800.- ) Gibt es einen speziellen Donater?









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen