Mittwoch, 15. Februar 2017

Wasch - ab


Ailly hat mich einst auf "What's-up" aufmerksam gemacht und neugierig fragte ich zurueck:
pls erklaere mir "Wasch-ab". In meiner Jugendkarriere war "abwaschen" ein grossartiger alltaeglicher Begriff: In der Schlachterei, im Laden, in der Kueche, bei jedem Fest, ueberall stets "abwaschen". Es hiess: "sowas" kann jeder, sogar Studenten; es ist keine Kunst sondern eine Disziplin, also nun wasch-ab!
Dann kam anfags 2017 die Einladung, bei der What's-up-Gruppe der NDP mitzumachen 

(Namibian Diocesan Priests Association). Ich dachte: es ist vorteilhaft fuer Info-exchange und gab meine Handy-Nummer. Fuer mich der erste Post im "NDP-Wasch-ab" war significant. Es war ein Hilferuf: Was ist denn die zentrale Botschaft von morgen (Sonntag)?
Und die erste Antwort, die bald eintraf war: "1. Das Fehlen von "teilen" usw... wie wahr!
Der neue Wasch-ab-Room entwickelte sich informativ-witzig..
Ich gebe stets im "NDP-Wash-ab" den neuen Kdb-Blog bekannt...

Am letzten Sonntag (12.02.2017) informierte Mrs. XY die Pfarrei am Ende der Messe ueber die neue "St.Anthony-Parish-What's-up-Group" (St. AP). Neugierig gab auch ich meine Handy-Nummer. Und siehe da, schon am Sonntag erhielt ich die ersten Posts.
Der allererste: Message from Lagos-State-Hospital. "Let's your wife know..." (Ich reagierte: hab' ich ja nicht) "cancer of the vagina is all over...  pls avoid washing your vagina with soap..." (Ich reagierte again: hab' ich ja nicht). ... und dann kam eine ellenlange Erklaerung, wie frau die vagina zu waschen hat.
So wurde ich durch den ersten Post im Pfarrei-Wasch-ab zum Wasch-Vag-Experte. Das war nun "most welcome"...  so konnte ich fuer den Valentins Tag vielen schoenen Frauen das Neueste mitteilen und sie einladen, sich bei mir zu melden.
Inzwischen weiss ich auch bestens Bescheid ueber Brust-Cancer und vieles vieles mehr. Die Warnung traf mich "Das Leben ist das schwierigste Examen"; trotz der vielen "explodierenden" Blumen-Straeussen...  Im "St. AP-Wasch-ab" das haeufigste Wort ist "amen" und die meist auftretende Person ist die "Holy Mary". Es gibt auch viele Witze und taeglich einen "Bibelvers fuer heute". Fuer mich jedenfalls lehrreich...
Am lieblichen V-Tag hab' ich einigen gemailt:
I found in the V-river a poem of John Milton for you:
"Grace was in all her steps, heaven in her eyes, in every gesture, dignity and love"
und tatsaechlich: fuer viele wunderbare Ladies trifft genau dies zu ...  Gratulation.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen