Dienstag, 31. Oktober 2017

oeffentlich auftreten

im APC ueben
in der Oeffentlichkeit praesentieren...

wer ein Orchester hat uebt es,
wer nicht, muss es auswendig lernen...

ein Orchester gruenden heisst,
zu gewissen Werten befaehigen...







Am Freitagabend (20.10.17) in Lionhoek ein HARP-Braai ohne Harfenspiel; aber die 
Angels waren hungrig und die HARP-Experten (Lis + die Volunteers: Nicola (Basel) + Michaeal (Wien) wussten viel zu erzaehlen.
Das HARP-Concert (21.10.17/18h) im Franco-Namibian-Cultural-Centre (fncc / Windhoek)
galt musikalisch als "recht-gut-gelungen). Mir gefiel die Ehre die Personen und das APC vorzustellen...   aber - welche Enttaeuschung -  es hoerten nur 41 Erwachsene und 9 Kinder zu; die Haelfte von was wir als minimum erwarteten.
Die "Schuld" wird dem fncc zugeschoben...   es wurde keine Reklame, Werbung gemacht...
obwohl Lis beste Poster, Flyers etc... gemacht und zugesandt hat.
Bei der Rueckfahrt am Sonntag geschah auch was Spezielles: 50 km nach Windhoek Richtung Okahandja hat ein Vasbyt-Ralley-Driver versucht mich auf der Fahrt von der
Strasse abzudraengen und dabei mir den rechten Spiegel, den Kotfluegel und ds Trittbrett am Auto arg beschaedigt...  dann gab er Gas; ob die Polizei ihn finden wird ? (wir konnten
die Autonummer notieren).
Am Donnerstag (26.10.2017) spielte ich Taxi-Driver: Ich brachte Ailly als "Flower Girl"
ins Egumbo Joha in Otshikuku / 530 km (sie wird morgen heiraten) und Moni ins Egumbo Nauta (580 km). Am Hochzeit selber mag ich nicht teilnehmen; was soll dieses grosse Kultur-Fest in moderner Zeit noch: Wo sie doch alle schon viele sexuelle Erfahrungen und Kinder und Eigentum haben...   Ist das Fest eine Bestaetigungsfeier geworden: "auf dass
es sooo  weitergehen soll"?
Am 31.10.2017/ 14h hab' ich dem Radio Maria (CH) ein Telefon-Interview gegeben zum Abschluss des Missions-Monats 2017. Ich konnte viel erzaehlen und musste erklaeren:
Mission heisst fuer mich nicht das Christentum hier in Namibia bekannt machen (das ist schon getan) sondern in den heutigen Situationen die Frohbotschaft Jesu aktualisieren.
Ein Beispiel: wir lernen im APC nicht auswendig: "Jesus hat gesagt: ihr sollt zusammen
ar
beiten" sondern wir ueben das jeden Tag sehr praktisch und erfolgreich in den APC-Orchestern."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen