Freitag, 2. März 2018

Hoffnung auf Wachsen







APC-brand: "Harfe + Geige"


Der Maerz gilt als freundlich: viel Wolken, weniger heiss, noch manchmal etwas Regen;
die Saat ist (wo moeglich) ausgestreut; nun gehts darum, das Wachsen zu begleiten.
Das erlebte ich auch, als ich vier Tage mit Ailly alleine war...  der Weckruf am Morgen, Home-work am Nachmittag, die Sendung in den Schlaf am Abend...  und dazwischen:
Einladungen zum Mitmachen...
Waehrend Europa die beruehmten 68er Jahre feiert, fragte ich mich: was hab' ich mitbekommen, damals als Vic in Gut-Hirt Zuerich? Gepraegt vom II. Vatik. Konzil
(1962-65) war ich an Aufbruch schon gewoehnt...
Die Frau vom Staatspraesident eroeffnete in Windhoek feierlich eine neue "loan-
chance" fuer junge Unternehmer...  APC war eingeladen! mit "Harfe + Geige" auf-
zuspielen... und erhielt starken Applaus...  ich war nur der Chauffeur.
Und im APC-Otshi geht das Geruecht um, der kirchliche Grund auf dem das APC 1993 gebaut wurde, sei nun APC-Eigentum...
In der Vorbereitung auf unsere CH-Ferien im May (Ailly + Moni + Hans)  bemuehe ich
mich wieder um Schengen-Visa...  die Zustimmung des Vaters von Ailly ist mir klar.
Wie aber erreiche ich ihn - ohne Internet, ohne Postadresse...  fuer die Unterschrift?
Im Blog Vic 05 versuche ich das Zusammengehen von "wissen + glauben" darzustellen.
Fuer Glaeubige von heute sicher mehr als wichtig.
Im Blog Kath.ch - 06 geb' ich einen Kommentar zur "neuen SKZ".
Im Blog kdb - 08 stelle ich die "Ash-Cross-Person" vor (english).
Und im Lesen schaffe ich es kaum, die woechentlichen Artikel (im gedruckt oder im
Internet) zu bewaeltigen; neue Buecher haben kaum noch eine Chance.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen