Donnerstag, 1. August 2013

National-Feiertag 2013

Heute faehrt Lis wieder mit der MARIMBA-Gruppe nach Windhoek und die Gruppe wird beim Honorar-Konsul, beim CH-Club, im Gathemann "aufspielen".
Es ist eine Schande, wie wenig Schweizer/innen ich in Namibia kenne; das kommt davon, weil meine Umwelt "schwarz" ist.

Waehrend Lis am 25.07.13 Bongani (Cello) nach Windhoek brachte (fuer seinen
Flug in die CH: Basel / Gstaad) und Besorgungen taetigte, fuehr ich fuer drei Tage nach APC-Tsb um dort Interviews mit den Teachers zu machen und um die Scty weiterzubilden. Wir gewaehren ihr ab heute die dritte "Probation-time" (wieder fuer 3 Monate); wenn sie sich in dieser Zeit nicht bessert, werden wir sie entlassen.
Ich konnte auch den Einsatz der 3 Schweizerinnen beobachten:
Bea Maritz gewann durch attraktive Lektionen viele Kinder fuers Malen
Karin Bischoff erweitert fuer viele das Tanzverstaendniss
Carla Kreis fuehrt viele in das neue Instrument VIOLA ein

Durch Bea's Einsatz angeregt, las ich Arno Stern: "Das Malspiel und die natuer-
liche Spur" wo er seinen MALORT, sein MALSPIEL und die FORMULATION be-
schreibt. Sein Malarrangement bringt die Menschen dazu im Malen der "organi-
schen Erinnerung" Ausdruck zu geben (was fuer den Menschen heilsam sei).

Am Sonntag 28.07.13 erlebten wir  Sieben im ETOSHA-Ausflug vor allem eine Unmenge von Zebra's und Giraffen, die Springboecke weniger, 4 einzelne staub-weisse Elefanten (als ob sie fuers Bad zu wenig Wasser faenden) und als Hoehepunkt: Loewen ganz aus der Naehe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen