Freitag, 10. Januar 2014

10.Jan 1988 - 10.Jan 2014 / Wie geht's ?

Um meine Namibia-Erfahrungen zu feiern gingen wir heute in die Krokodile-Ranch
zu einem festlichen Lunch. Fuer mich ein Tag der Reflexion:
In den letzten 26 Jahren gab es viele pastorale Misserfolge + Erfolge !
Heute: eine gute Wohngemeinschaft ( 7 "ladies" )
           Supervisor der APC's (3) + NAPeCAs-Board
           Vikar in der Pfarrei Otjiwarongo etc...
           Mein Studium (bes. "Die Evolution Gottes")

Das Epiphany-Fest feierte ich mit der christlichen Herero-Gemeinde Okakarara.
Predigt: Viele Lichter erhellen unsere Welt: Sonne, Feuer, Kerze, Elektrizitaet...
haben wir auch ein Auge fuer das Neue Licht, das in Bethlehem aufging - um in
diesem Licht die Wirklichkeit zu sehen... ein wenig... ?

2 Tage war ich in Tsumeb um mit Lis den APC-Start am 13.01.2014 vorzu- bereiten; auch ein Interview mit einer moeglichen Scty etc...

Am 08.01.2014 lud Moni 15 MSC-Schwestern (Juniorat) zu einem Braai in
unserer WG ein; sie hatten viel zu erzaehlen und singen noch immer wunderbar!

Zu den Festtagen erhielt ich erstaunlich viele "Kunstkarten".
Ich nutze sie stets zu einer Meditation mit der Frage: Was sagt mir dieses Bild ?
Da gibt es viele erhellenden Lichtblicke...        vielen Dank den Absendern!

Wir haben jetzt Regenzeit... Der Dez 13 war gut - er brachte sogar Ueber-
schwemmungen. Seit dem 01.01.14 nur noch blau, blau, blau... eine Konzession
an das "festliche Namibia"...  aber wenn am 13.01.14 die Schule wieder beginnt,
wenn wieder jemand in den Regierungsbueros sitzt, wenn die "Arbeit" wieder
aufgenommen wird... da hoffen wir auch wieder auf Wolken + Regen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen