Donnerstag, 7. August 2014

"normal" zuhause

2.) In dieser namibischen Umgebung - was sich in Otjiwarongo ereignet steht nicht
oder selten in der Zeitung - haben wir "zuhause" erlebt:
Um 08h30 ruft mich der Farmer Siegfried an: Er stehe vor dem Gate. Und wirklich:
er bringt einen jungen Oryx auf den Kuechentisch (ich musste darauf 2 Monate warten - Siegfried war "auf geheimer Mission" im Ausland). Ich begann sofort "fach-
maennisch", (oder ohne Komma?) unterstuetzt von Moni, mit dem Zerlegen.
Um 9h30 kam der CM vom APC-Otjiwa: Vorbereitung fuer den OTAC- Board-Trip
nach Tsumeb (u.a. ob ich einen loan geben koenne falls die Kassierin fuer den Check
nicht auftaucht etc...). Um 10h30 kam Lukas: er braucht dringend einen loan um
den Sarg fuer seinen verstorbenen Bruder zu kaufen - ich glaub' ihm seine traurige Geschichte - wir vereinbaren einen einfachen Sarg. Wieder an die Metzger-Arbeit.
Um 12h kam Shiwa: Ich bezahle ihr die Handoperation bei einem Spezialisten
(denn die erste Operation scheint misslungen) - aber nur gegen Rechnung!
Wieder zum Oryx. Um 13h30 da Ailly und Sondaha von der Schule kommen gibts
Mittagessen - und zur Oryx-Feier einen doppelten Espresso fuer mich. Um 14h30
geh ich ans Tremester-Abschlusskonzert von APC-Otjiwa; Ailly gibt sein Bestes
auf dem Cello. 16h30 Oryx-Arbeit... 18h Gratulation-Telefon an Diina. Ich frag Moni:
koennen wir eine Fleischsuppe vom Oryx machen als "Vorspeise" ? Ja, mit etwas Gemuese. Einverstanden! Nach der wunderbaren Suppe...  mein Blick geht in die
Kueche...  opuwo = das war's denn! Und Ailly hat die Suppe verschlafen, so muede
war sie von ihrer Praesentation.
Eine halbe Stunde Sudoku und die TV-Nachrichten - und die zarten 36 Oryx-stuecke in den Fridge (und einiges verpacken fuer die Fleischsaege). Fuer 2 Monate sind wir
nun bestens versorgt und noch 50% billiger als im Spar oder in der Metzgerei.
Nun gibts noch eine Lese-Uebung fuer Moni, denn morgen gehen wir an die GV von
NAPeCAs fuer drei Tage mit ca. 30 Tn und der Board von OTAC / APC-Otjiwa als
Gast. Hoffentlich geht alles gut - ich muss wieder Finanz-Report und Budget 15/16
vortragen, da Leena Heavenly's Neugeborenes noch zu klein fuer Tsumeb ist.
So wird es auch heute wieder spaet - von Studium keine Rede; aber fuer den Blog
wird's noch reichen. Und die Predigt-Vorbereitung fuer den Sonntag ?
BILANZ: Namibia ist interessant...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen