Samstag, 29. November 2014

"waehlen" hat Konsequenzen

Am Dienstag 25. Nov 2014 hat ein sehr kraeftiger Regen-Sturm das APC-Tsumeb
unter Wasser gesetzt - sogar Zeitung + TV berichteten - Lis hofft, das APC auf den Samstag soweit instand zu stellen, dass das Graduation-Concert gelingen kann.

Dem Wahlfieber zum Opfer fielen im APC-Betrieb:
a) der strategische Workshop; weil Cp Diina wahltaktisch gebunden war.
b) in Otjiwa ein Info-Treffen mit der Gewerkschaft
c) fuer NAPeCAs ein Treffen mit OTAC; VCp war politisch besetzt.

Am 28. Nov 2014 war nun der Wahltag - weltberuehmt ! weil Namibia der erste Africa-Staat ist, der elektronisch waehlt - nicht wegen Hage Geingob. Die kleine
Opposition wird seine Wahl vor Gericht in Frage stellen - weil die Verarbeitung der
abgegebenen Stimmen in der e-wahl "unkontrollierbar" ist. Der neue Gott, dem man
absolut vertrauen muss, ist die Technik.

Das Buch von Marcus Chown "What a wonderful world" (ff-verlag 2013) zeigte
mir wie gross mein Wissens-Defizit ist: Ich versteh das Atom-Standard-Model
noch nicht (12 basic building-blocks glued together by 13 force-carrying particles with one extra particle (Higgs) and all theirs antiparticles ) and what about the "black hole" ? the symmetries-theory ?

Dagegen verstehe ich das Anliegen von A. Bilgri: "Gottes Entruemplung" (Verlag
Guetersloher 2011) und unterstuetze es mit dem Voschlag, dass die Kirch-Gemeinde Altdorf allen Messe-Besucher vom 16. Nov. 14 (Martinstag)  das Buch schenkt mit der Auflage, es als Advents-Meditation gemeinsam zu lesen.
cf. www.vic-hs-leu.blogspot.com  So koennte die Pfarrei ins 21. Jht katapultiert werden. Dasselbe wuensche ich mir fuer die Pfarrei Assumption in Otjiwarongo
fuer die Messe-Besucher vom 23. Nov. 2014 (end of the year of the family).
Bilgri erklaert verstaendlich und optet fuer eine neue heilsame Gottes-vor- stellung (er ist weniger radikal als Ich). Die fabrizierten Traditions-Mythen erhalten in Namibia sowohl die Swapo als auch die Kath. Kirche. Advent kann nur feiern, wer die neuen Gottes-Vorstellungen willkommen heissen kann...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen