Samstag, 23. Juli 2016

Wie geht's dem APC-Unternehmen ???

Vorerst: Ich bin froh-gespannt auf morgen: Erster Abschluss meiner festlichen 50 Jubi-Tour in CH + in Namibia. Dazu passt: Eine Gruppe von 10 JW+BR-Leiter/innen besuchte mich am  08.07.2016 mit der Frage - da sie eine JW-BR-Aufnahme-Feier machen moechten - ob ich mitmachen wuerde? Wir einigten uns auf den 24.07.2016  d.h. mein 50 Jubi-Fest in Assumption-Pfarrei Otjiwarongo wird in diese JW-BR-Aufnahme integriert. Von meiner Karriere her passt das gut zusammen.
Und nun APC...    Zu meiner Enttaeuschung, hat Ms. Rauna Shafidi (HoD fuer ppme) auch mich auf den 15.07.2017/16h zu ihrer Hochzeitsfeier eingeladen. Wer in Namibia puenktlich ist - ist selber schuld: Um 17h15 tauchte das Ehepaar - dem "Zivilstands Amt" und dem Foto-termin entfohen - zuhause auf - und es begann eine lange Schriftlesung mit einigen gutgemeinten Gebeten. Ploetzlich wurde ich aufgerufen zu einer spontanen Homily und zu einem feierlichen Segen (da der Bruder der Braut, ein Anglikanischer Pastor, noch nicht erschienen sei). Dann wurde aufgetischt und die APC Brass-Band spielte um den Musik-Laerm der Nachbarschaft zu uebertoenen.
Am folgenden Morgen waren wir bei Sonnenaufgang (06h15) schon auf der Strasse nach Windhoek d.h. 480 km. Der NAPeCAs-Board will um 11h15 die APC-Ausstellung in der Omba-Gallery besuchen und um 14h seine 41. Board-Session halten. Haupt-Traktanden:
a) Vorbereitung der 10th AGA von NAPeCAs (21 Namibia-Mitglieder) am 13./14.08.2017 entweder in Ohange-Lodge (nahe bei Tsumeb) oder in Otshikuku (350 km).
b) Genehmigung von 3 Finanz-Reports 15/16: *) Board, *) APC-Tsb, *) APC-Otshi.
c) Budget-Beratung Fin-Jahr 17/18 - veranschlagt auf 1.6 m N$ - die grosse Sorge: wir wissen noch nicht wie OMICRON (Hauptsponsor) den abgelaufenen 5 Jahres-Sponsor-Vertrag weiterfuehrt oder aussteigt.

d) Unser VCp hat bis heute das noetige Geld fuer unsere Bauplaene auf den Grund- stuecken in 0039 + 1512 nicht aufgebracht (fuer Wohnungen fuer APC-Staff und Fremd-
Vermietung zugunsten von APC-Einnahmen).

e) Programm + Budget wurden genehmigt fuer  *) Arts-Methodology-Kurs im Oct. 2016
*) Strateg. Workshop ende Nov 2016 fuer Evaluation und Zielsetzung; *) Swakopmund-Musik-woche 08.-18.12.2016 fuer 24 Tn.
f) Fuer die neue interne Graduation-Strategie (40% fuer Arts-teaching; je 30% fuer Arts-Theory und Arts-Practise) konnten wir uns noch nicht einigen.
Es ist erfreulich, wie die APC's und der MIRW vorwaertsarbeiten - aber der Board tut sich schwer vorwaerts zu machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen