Freitag, 21. April 2017

Ueberraschungen...

Welche Ueberraschungen
       taeglich
kommen des Weg's  ???











Was fuer ein Tag heute: unaufhoerlich regnen...  und dann noch um 11h45 das grosse Polizei-Geheul... und zu unserer Ueberraschung; der Staatspraesident von Namibia
Dr. Hage Geingob macht einen Stopp bei "Shell" und trifft sich mit der Ministerin Sonja
Shaningwa - "Shell-Station" ist 50 m unserem Haus gegenueber: wir sehen die 10 Polizei-Autos, die 4 Gov.cars und dann den Praesidenten selbst...
Und dann das Telefon von Lis: ein Freund von Roge Federer ist im APC-Tsumeb auf besuch und will die "Federer-Foundation" fuer uns engagieren. Und dann ein zweites Tf
von Lis: der neue Sekretaer der Dundee-Foundation  (Besitzer der Mine in Tsumeb) will eventuell einen 3 Jahres-Sponsorship-Vertrag mit APC planen; ich soll ihn mal anrufen.
Und im Horoskop von Lis steht: "difficult situations may arise... finding a work solutions seems impossibel"

Aber Ueberraschungen musste ich auch ueber Ostern schlucken. Am 3. April bekam ich das April-Messe-Programm fuer unsere 6 Gemeinden. Fuer Do + Fr + Sa + So war Osire
(unser Fluechtlings-Camp / 120 km entfernt) 4 x mit Messe bedient und St. Anthony nicht
1 x  - something gets crazy. D.h.  4 Gemeinden sind auf "Assumption" verwiesen...
Es gab einigen Protest und in der Folge einen zweiten Plan mit der Folge, dass fuer viele ein "Durcheinander" entstand.
Der Druckfehler fuer Do: 09h war bald ersichtlich: es muss 19h heissen wurde mir klar bestaetigt. Ich war gerade an der Mess-Vorbereitung im Office als am Do um 17h58 ein Tf kam: "Father, wir warten auf Sie". Ich: es ist ja erst 18h / und die Sekretaerin: "Aber wir beginnen doch um 18h und die Leute sind alle da". dann war auch ich 10 minuten spaeter in der Sakristei...  als Schweizer rot vor Scham wegen der "Unpuenktlichkeit".
Und eben die Fusswaschung - was fuer ein Symbol - kaum zu glauben: nur Maenner waren erkoren...   doch ich fuegte mich und verzichtete darauf als Protest 6 Frauen aufzufordern.
Fuer die Samstagliturgie wieder nur "20h Assumption". Um 19h15 sagte ich zu Ailly: macht

euch bereit um 19h30 fahren wir zur Kirche. Um 19h21 kam ein Tf: "Father, wo sind Sie?"
Ich: soeben zur Abfahrt bereit. Und die Stimme: "Aber wir beginnen doch um 19h und die Leute sind alle schon da. Um 19h45 begann ich dann: "Im Namen des Vaters..."
Am Oster-Sonntag feierten wir dann in St. Anthony um 09h - obwohl St. Anthony gar nicht
auf dem Plan war.
Immerhin: trotz den Planungs-Ueberraschungen waren die feierlichen Messen selbst mehr als gut: aufgeweckt, singfreudig, emotional...
Gegen alle Tradition war auch auf Ostermontag 09h Messe angesagt - auch hier fuegte
ich mich - und zwar wegen Sr. Helena MSC Novizenmeisterin. Sie feiert ihren 60. Gbtg zusammen mit Sr. Johanna (30. Gbtg) und dem Girl "Faith" (gerade heute 5.Gbtg) aber
ich fuegte mich auch wegen der wunderhuebschen Hilja... sie feiert ihren 17. Gbtg heute
am 17.04.17  In der Predigt die Apostolin Mary of Magdala zu feiern war also irgendwie passend - was mir die 150 Tn am Mittagslunch auch bestaetigten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen