Sonntag, 13. Januar 2013

JUBI: Vic. Hans Leu 25 Jahre NAMIBIA

Zuerst wuensche ich allen Leserinnen + Leser ein gesegnetes Neues Jahr.
2013 bietet wieder einen Zeitraum unsere guten Ideen zu verwirklichen
und bei guten Ideen anderer mitzuwirken - gewiss gibts da und dort noch
Verbesserungs-Moelichkeiten.
Zu meiner grossen Ueberraschung muss ich feststellen, dass ich nun schon
25 Jahre in Namibia wirke. Am 10. Jan 1988 haben wir in der Pfarrei Kloten
einen Sendungs-Gottesdienst gefeiert und am 15. Jan bin ich ueber Genf und
Nairobi nach Johannesburg geflogen - um dort mich fuer den Namibia-Einsatz
einzuarbeiten. Am 11.Febr 1988 bin ich dann in Windhoek gelandet; am 19.Febr
fuhr ich auf die Missionsfarm "Waldfrieden" (bei Omaruru) um "Afrikaans" zu
lernen und am 25.Maerz 1988 haben wir in Tsumeb einen Willkomm-Gottes-
Dienst gefeiert. Ich war also nun in Tsumeb "stationiert" (hatte dort in St. Barabara
Wohnung und Buero) und begann meine Arbeit als  "Ausbildner des kirchlichen Personals in Namibia"; angestellt von der "Namibischen Bischofskonferenz".
In Tsumeb selbst diente ich als "assistant priest" dem Pfarreileiter Diakon Joel
Johnson; meistens aber war ich irgendwo draussen im Land an einem Ausbildungs- Kurs...   das war der Start vor 25 Jahren...  und seither gibt es viele Ereignisse,
die eine gediegene Wuerdigung verdienen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen