Dienstag, 30. April 2013

FERIEN im APC-Tsumeb 29.04.2013

An diesem Montag war ich schon um 08h im APC...
immer mehr Kinder und APC-teachers tauchten auf...
als ob Gross-Betrieb waere.
Ich hatte die heikle Aufgabe, der Sekretaerin all ihre Fehler im Finance-Report
APC-Tsumeb aufzuzeigen, mit ihr zusammen diese zu korrigieren, und alles
fuer den Auditor vorzubereiten - was fuer eine Geduldsprobe!.
Dann lehrte ich sie wieder was denn eigentlich ein "Journal" sei; so wie sie es
verfasst, kann Lis am Wochenende nicht erkennen ob sie finanziell gemogelt hat.
Die MIRW-Arbeiter dachten, da Schulferien sei, haetten sie auch Anrecht auf
Ferien - die Logik, dass sie nicht Lehrer sind - ist schwer beizubringen.
Inzwischen hat Lis den Harfen-Kurs begonnen...  wie nur bringt sie den
Harfen-Engeln Disziplin bei ? Auch Ailly versucht, Toene zu zupfen...
Und beim Heimfahren, ausserhalb Tsumeb, nach dem Pass, auf gerader Strecke,
noch vor Sonnenuntergang - ein Minibuss auf meiner Spur schnellt mir entgegen ueberholend zwei "Laster" - in der letzten Sekunde konnte ich meine Spur verlassen, fuhr ins Strassenbord hinaus... und endlich blieb mein Wagen stehen;
schadlos! Ich brauchte etwas Zeit um das "Glueck gehabt" und die Wut ueber die
andere Fahrerin abzukuehlen...   dann die Namibia-Landschaft 140 km weit im Sonnen-Untergang und ins Dunkel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen