Samstag, 11. Oktober 2014

APC praktisch und theoretisch ...

Die "kleine Regenzeit" machte sich am 06.10.14 in Otjiwarongo und am 07.10.14 in Tsumeb bemerkbar: Abkuehlung und (seit langem) ein Doppelregen (morgens ca. 06h und abends ca. 18h) mit viel Wolken-Aufbau.
Die Diebe sind auch am APC interessiert: In Tsumeb wurde bei Mr. Peter (im blauen room) und im Haus 1512 bei den Lehrerinnen eingebrochen...Handy, Laptop etc... "all gone"; und CM Salvo wurde in Windhoek um N$ 600.- beraubt.
Am Sonntag 05.10.14 traf es sich, dass in Rom die Bischofs-Synode und in SA
die beruehmte Sendung BBA (Big Brother Africa) eroeffnet wurden. Der Gegensatz im TV koennte nicht groesser sein. [Einsicht in den sog. Zeit-Geist"]
Der Auffuehrungs-Wettbewerb im APC-Tsumeb (regional / 08.10.14) hat einigen APC-Gruppen den ersten Platz zugestanden - ob das fuer eine APC-Orchester-Auf-
fuehrung in Windhoek genuegt ?
Es ist spannend wie in den Medien und im Gespraech das Geruecht: der zukuenftige Praesident Hage Geingob (74 jaehrig und wieder unverheiratet) werde bald eine zukuenftige First-Lady praesentieren - Gestalt annimmt.
Die Geldverschleuderung seitens der Regierung, auch im Billionen-Haus-Bau-Programm 2016-20, in der Vergebung von Fischerei-  und Minen-Rechte wird immer mehr zum oeffentlichen Skandal [Die Um-Gebung, in der wir leben].
Ich selber bin auch nicht zum Lesen meiner 10 neu gekauften Buecher gekommen. Es laufen zuviele APC-Ereignisse, die den NAPeCAs-Scty herausfordern - und zudem sollte ich vorerst noch: "Die Physik des Bewusstseins" von Michio Kaku lesen..
Immerhin gelingt mir die Blog-Redaktion:
Blog: www.vic-hs-leu.blogspot.com  Hier laeuft eine Darstellung, wie unser APC-
Unternehmen zum HGU (kirchliche Katechese) steht. Die Kirche als ein Instrument des Heils besteht nicht nur aus amtlich abgesegneten Werken (kirchlich verein- nahmt) und Sakramenten;  Kirche sind die Menschen, die sich dem Wehen des Heligen Geistes oeffnen...   gerade auch in unheiligen Situationen. APC ist amtlich nicht kirchlich aber kirchlich im Sinne der Mission.
Blog: www.kameel-doring-boom.blogspot.com (english) Hier werden meistens die
Sonntags-Evangelien interpretiert (bes. fuer Glaeubige, die am Besuch des Sonntags-Gottes-Dienstes irgendwie verhindert sind).
Die PROPAGANDA meiner Blogs moechte ich sehr empfehlen -
Ich freue mich, wenn viele sie lesen und noch mehr, wenn einige reagieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen