Freitag, 31. Oktober 2014

FERIEN - how much ???

Die Scty im APC-Otshiku beharrt auf folgender Meinung:
a) Da wir eine Kunst-SCHULE seien, stehen ihr die "LEHRER-Ferien" zu (das ist die Zeit, in der die Schulen geschlossen sind: 47 working-days)
b) Da im Vertrag steht: 4 Wochen Ferien, habe sie zusaetzlich 20 working-days frei.
c) Als Scty kann sie in der "Maintenance-week" nur mitmachen, wenn sie extra bezahlt wird; denn "Fenster putzen" ist Sache der Cleaners.
Diesen Forderungen konnte ich nicht zustimmen, also ging sie am 01.10.14 in "strike". Als nun der Oct-pay-day kam, musste ich extra ins APC-Otshiku fahren (26.10.14), die Loehne ausrechnen, in der Bank einbezahlen etc... (27.10.14)
Ich hab' damit zugleich den neuen CM Salvo in diese Arbeit eingefuehrt; ich weiss ja nicht wie lange die Scty "striken" will...  der 28.10.14 war dann fuer die Spv vorgesehen; aber am Sonntagabend teilte Moni mit, sie habe Ailly ins Spital gebracht, zu hohes Fieber und Erbrechen etc... Als am Montagabend keine Besserung eintraf, beschloss ich: morgen Dienstag nach Otjiwarongo zu fahren. Nach 750 km war ich um 18h im Spital bei ihr. Erst Mittwoch abend sahen wir Besserung bei ihr; Freitag konnte sie das Spital verlassen. Wir wissen: etwas mit dem Bauch ist verkehrt, aber was ?

Den "Farewell-Braai" am Dienstagabend fuer Fr. Judith Waldschuetz, Wien und Hr. Peter Leu, Luzern (beides Musikpaedagogen) hab' ich leider wegen Ailly verpasst;
die beiden beenden mit dem Oktober ihren Volunteer-Einsatz, der uns allen viel gebracht hat und den wir hoch verdanken.

Meine "leichte Zwischen-Lektuere"  K. Hill: "Die Gott Revolution" (2014) war im ersten Teil ein Genuss; so eine Art Geschichtsueberblick wie in 2000 Jahren in
Europa eine Gottesvorstellung stirbt, die Nietzsche veranlasst den Tod Gottes
zu proklamieren.Inzwischen haben wir alle die Unterscheidung kennengelernt:
Die Vorstellungen von Gott sind nicht Gott; sie sind kulturelle Konstruktionen.
Im 2. Teil zeigt K. Hill "die Auferstehung Gottes"; das war ein harter Broken! Die
Versuche, die modernen Wissenschaften mit einem "neuen" Gottesbild in Einklang zu bringen...  sind nicht leicht nachzuvollziehen. Im 3. Teil "Gott heute" gibt K. Hill
einen interessanten Loesungs-Vorschlag.       "wohl: ueber den Wolken..."



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen