Dienstag, 1. Dezember 2015

Zwischen APC + SWAPO

Das Graduations-Konzert im APC-Otshikuku (26.11.15) war gut organisiert aber falsch datiert. Puenktlich um 17h begannen 40 Kinder zu spielen - Gaeste, Eltern, 40 Kinder mehr: alle abwesend. Es gibt mehrere Gruende dafuer... nicht nur das Wahlfieber. Ich konnte 30
Grades verteilen - an einen Drittel aller Registrierten. Das ist fuer das Jahr 2015 ein schlechtes Resultat. Das Lehrerinnen-Team ist gewiss willig - aber das Feuer fuer "mehr" benoetigt die Lieferung von mehr "Brennstoff".

Am Wahltag (fuer die oerrtlichen Behoerden und die regionalen Bezirksraete) brachte ich es wieder einmal auf 750 km pro Tag.  Ich waehle ja in der CH, nicht in Namibia.

Am Sam 28.11.15 erlebten wir dann das Graduations-Konzert im APC-Tsumeb; die Zuschauer-Arena war voll; ca 80 Grades / certificates konnten wir ausgeben und die Darbietungen waren eindrucksvoll. So ein Konzert ist eine Meister-Leistung; darum auch
hat Meme Alina ganz besonders Lis gedankt, dass sie sich so sehr und erfolgreich der vielen Kinder annehme.

Am Sonntag-Morgen war ich zum Gottes-Dienst in Otjiwarongo und beschaeftigte mich mit dem Adventlichen Neustart...  cf. www.vic-hs-leu.blogspot.com...  als ich dann auf die erste Adventskerze hinweisen wollte, entdeckten wir alle, dass die Schwestern den Adentskranz ganz vergessen hatten.

In dieser Woche nun (01.-08.12.15) wird im APC-Tsumeb die Internat. Swakopmund-Musikwoche vorbereitet, denn am 10.12.15 hat das APC-Tsumeb die Ehre an der 50.
Durchfuehrung dieser beruehmten Woche
 das Eroeffnungskonzert zu spielen.

Und nun die WAHLEN.
Swapo hat wieder gewonnen - aber noch mehr - Swapo hat nochmals dazugewonnen.
Der National-Rat (in der CH: der Staenderat / 3 Vertreter von jeder Region) wird ein-partei-ig: Alles nur Swapo. Die Rueckkehr von einstigen oppositionellen Partei-Gruender in den Schoos der Swapo hatte Sogwirkung. Und ich sehe: Der Mythos "Swapo ist die Partei der Befreiung" ist noch lebendig; der Geingob-Effelt ist noch wirksam; zuviele profitieren noch von der Swapo-Macht (alle Staats-Angestellten, viele Geschaefte - Staatsauftraege etc...)
Viele sind besser gestellt - denn die Korruption bereichert viele.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen