Freitag, 22. Januar 2016

Was ist NEU im NEUEN Jahr ???

Dear Pia.  Du hast es noch nicht vernommen (es kam leider nicht im TV), dass ich Dich zur "Lady des Neu-Jahr-Tages 2016" erklaert hab. Die Gruende: 1. Du hast mir schon im Okt 2015 die Agenda 2016 geschickt. Das war fuer mich ein Hinweis, so langsam das NEUE Jahr in Blick zu nehmen. Und - die noch unbeschriebenen Tages-Blaetter - empfand ich als "Einladung ohne Garantie". 2. Am NEU-JAHR-TAG 2016 war Deine Agenda das fast einzig NEUE. Aber auch die Agenda war wie sie immer war... und doch wirklich neu! Nicht nur die Jahres-zahl. Seither halte ich vorsichtig Ausschau nach dem Neuen im Neuen Jahr. Unsere Sonnen-Umkreisung ist ja wirklich / tatsaechlich neu - auch wenn sie die gleiche ist wie letztesmal. Auf dieses NEUE verweist die Jahreszahl. "Ein gutes Neues Jahr" meint folglich; Das "Alt-Gleiche" neu und vielleicht doch noch ganz neues.

Aus-Schau nach dem NEUEN:
Am 06.01.16 nach den 3 Weisen an der Krippe / einige Weise fehlen cf. Blog. Vic.
Am 07.01.16 im APC-Otshikuku (special Staff-meeting) + im Egumbo Nauta (very hot!)
Am 08.01.16 im Egumbo Alupe + in Outapi (mit einem neuen Weg nach Ondjungulume).
Am 09.01.16 im Blog: www.feinschwarz.net (eine gute Fundgrube fuer Neues Denken).
Am 10.01.16 in der Kirche Kalkfeld (wie immer ... - nichts NEUES)
Am 11.01.16 in MSC (unsere Heilig-Herz  Sr's) wo Sr. Veronika - ohne jegliche Ankuendigung und Verabschiedung - nach 8 guten Jahren - durch Sr. Helena als Novizen-

meisterin ausgewechselt wurde. Die MSC's leben zu "abgeschieden", so als ob sie mit
unserer "boesen Welt" nichts zu tun haetten: daher kein Farewell-Braai.

Am 12. - 15.01.16 im APC-Tsumeb, wo ich in jeder Kunst-Huette fragte: Was ist nun neu ?
wo ich 15 Karriere-Interviews hielt um den Arbeits-Vertrag zu erneuern; wo ich den neuen Visual-Arts-Teacher unter die Lupe nahm (R. Shombe) und dem Secretaer zwei eigene

Ausbildungs-Stunden gewaehrte; wo ich die neue PR-Lady beobachtete und dem MIRW nun 3 halb- und einen Vollangestellten (Gideon Hamaseb) gewaehrte.
Am 16.01.16 wo ich mit Vero ihren Swakop-Job-Attachment-Report "erneuerte"
Am 17.01.16 wo ich um 9h in "Fatima" unter dem Baum mit viel Wind "in Oshiwambo !!!"
Messe hielt mit ueber 250 Tn und zum guten Schluss hatten sie den Mut mich zu fragen: ob ich die Weihnachts-Beichte hoeren wuerde - 22 kamen - bis 01h !
Am 18. + 21.01.16 war neu: Der Regen in Huelle + Fuelle. Und - meine schon drei Tage
schmerzhafte Magen-Verstimmung ebbte ab.
Am 19.01.16: noch immer gibt es diese (bei mir eher ungeliebten)Tage, wo ich "nur Buero"
bin... das kommt daher, weil ich meine Sekretaer (vom Board) und APC-Supervision Stellung noch immer gewissenhaft nehme. Du aber Pia bist auch noch "Receptionist" und vieles mehr - wo viel NEUES durch "die Tueren" hineinstolpert - thanks and see you.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen