Montag, 2. Januar 2017

Willkommen im Schauspiel 2017

Zum Auftakt ins Neue Jahr 2017 wuensche ich allen Visitors in diesem Blog (TaBu = Tagebuch) fuers mitmachen im Neuen Jahr die Freiheit, den Segen Gottes zu akzeptieren und den Mut und die Kraft und die Gesundheit wertvoll Altes weiter zu pflegen und heilsam Neues zu wagen.
Ich hab' im Sinn diesen erzaehlenden TaBu-Blog in 2017 weiterzufuehren mit ca. je einem woechentlichen Beitrag. Inhaltlich spiegelt dieser TaBu-Blog Ereignisse und Gedanken- gaenge, die mir zufallen im Lauf der Zeit in meinen vier Haupt-Taetigkeitsfelder: NAPeCAs (APC's)  + Kirche   (3 x Heilige Messe pro Woche und einige interessante Notfaelle und Beratungen) + Studium  (Theologie, Psychologie, Kosmologie / Evolution + Info-Aufnahme)  + WG (Lionhoek / Beziehungen / Blogs). Dieser TaBu-Blog will vor allem informieren.
Fuer Interessierte auch eine Chance "auf dem Laufenden zu sein" (das entlastet mich vom Brief-Schreiben) und irgendwie das Gefuehl zu pflegen, dass wir zusammen unterwegs sind (gegen die Einsamkeits-Wellen in der Wueste).
Wer mehr an meinen Gedanken (in Entwicklung) interessiert ist, der hat die Chance folgende Blogs zu besuchen:
Spiritual Tour-Guide Vic. Hans Leu: www.kath.ch/author/leuhans/ (Deutsch)
Tagebuch (TaBu) von  H. Leu: www.leu-apcnamibia.blogspot.com
Theologie " Stimme in der Wueste":  www.vic-hs-leu.blogspot.com
Theology "The Camel on the way":  www.kameel-doring-boom.blogspot.com (English)
APC-Tagebuch von Lis Hider: www.apcnamibia-lis.ch (sehr zu empfehlen).
Wie jeder Blogger, so wuensche auch ich "von der ganzen Welt" besucht zu werden; d.h.
die Visitors machen fuer meine Blogs Propaganda. Einige haben sogar den Mut, in einen
Dialog einzutreten. Leider hat Mr. D. Trump meinen Blog noch nicht entdeckt - wie soviele
denen ein Besuch bei mir gut taete.

Nach der Konzert-reichen erfrischenden Swakop-Ocean-Zeit (07.-18.12.2016) kam die Fest-Welle von Weihnachten ueber uns. Wir feiern ein Ereignis der Vergangenheit, das uns noch heute praegt und das wir als wirkungsvoll im Heute erhalten wollen. WIE wir das Geheimnis "Jesus von Nazareth" (JvN) feiern - das wird leider zuwenig ueberlegt; es geht gemaess Tradition und wir freuen uns an den vielen W-Geschichten... ob sie in ihrer ur-
spruenglichen Botschaft noch verstanden werden? Dann kam die "Uebergangs-Welle" von 2016 ins 2017 schoen mit Kirche + Regen + Gaesten + Mahlzeiten verziert.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen