Mittwoch, 23. Mai 2018

CH - Ferien 2018

Gemaess der NEUEN Buchung
fliegen Moni + Ailly + Hans
statt am 30.04. nun am 02.05.18
ueber Shipohl nach Zuerich;
nachdem wir dramatisch
das Schengen-Visa
noch am Flugtag abholen konnten.



Der Hinweg: Otjiwa - Altdorf war ein 29 h's Trip (davon fast 14h's in der Luft).
Auf diesen Flug hab' ich was einmaliges gesehen: War es eine Fata Morgana?
Die Sonne ging unter - aber nicht am Horizont sondern rot brennend zwischen den Wolken.
Nach den vielen Sicherheits-Ueberpruefungen stellt sich die Frage: Und was nun?
Was gewaehren uns die Ferien? Das Ferien-Erlebnis 2018 bietet uns:

Ehrenhafte Auftritte: in der GV der Chernen AG + der GV der Leuen AG (Erb-Verwaltung);
in der GV des VFAPCN (Verein Freundeskreis Arts-Performance-Centres in Namibia) -
da sollten alle APC-Volunteers auftauchen etc...  und in der Eherunde "Birmensdorf" (wohl bald die aelteste der Schweiz).
Ausfluege: auf dem Zuerisee / ueber die Furka + Bruenig / im Seeboden Seedorf - Fluelen / in der Stadt Luzern + Zuerich / in den Zoo (fast das Gegenteil von der Etosha).
Gottesdienste:  in Kloten am Himmelfahrtstag (mit Apero und Lunch); Predigt cf. Blog:Vic...
in Altdorf am 12.05.18 der "Dreissigste" fuer den so ploetzlich verstorbenen Josef Leu
in Altdorf am Muttertag (ich erlebte in etwa wie "Katholisch" in der CH laeuft).
Festliche Mahlzeiten:  eine feine Schweizer-Kultur, die ich mit 2 kg Gewichtszunahme

respektierte (es reichte bis zum Raclette, zum Radiesli-Zusatz, zum Choerbli-Poulet etc...)
Einkaeufe:  Jedes zweite Jahr kauf ich mir den "Birkenstock-Schuh", den einzigen den ich trage; dann etwas "klares Waser" fuer die Bar und natuerlich "Schoggi" zum verteilen...
Lesezeit: die Urner-Zeitungen" erfrischten Heimatwissen,"der Sonntag" zeigte sich welt-
offen...  das Buch H.Lesch + H. Zaun: "die kuerzeste Geschichte allen Lebens" (2008 /
Piper-Verlag) war unterhaltsam und das Buch von U. King: "Christ in all things" (ueber die
Spirituality von Teilhard de Chardin) 2016 Orbis-Verlag - war eine spannende Heraus- forderung. Ich bekam das Buch von Al. Imfeld: "Afrika im Gedicht" 2015 als Geschenk;

da steht mir was bevor... 816 Seiten und zehn Sprachen, viele Kulturen etc...
TV-Zeit:  zum staunen: wir schauten eine einzige Sendung: "Koenige der Namib".

Ueberraschungen:  Eine Hexe hat mir in die Zehen geschossen und das Geschoss explodierte am ende der Huefte - was mir 2 1/2 Tage Bewegungsschmerzen brachte.
7 blaue Tage - fast wie in Namibia / 7 wolkige Tage - eben schweizerisch; der Fruehling
war expressive - jener in Namibia zart /
Diesen "reichen 16 Tage Flug" in der CH empfand ich als erholsam und als Energie-Zufuhr;
neben Geldgaben fuer uns und fuers APC-Unternehmen  erhielten wir auch viele andere Wertschaetzungs- und Anerkennungs-Zeichen - vielen Dank!
Der ganze Aufenthalt war ueberschattet vom poetzlichen Hinschied meines Zwillings- bruders; Liselotte freute sich, dass wir ihrer aufkeimenden Einsamkeit entgegen wirkten - und ich hab' begonnen in seinen Buecher- und Schriften-Nachlass Einblick zu nehmen...
Dann war es wieder soweit: 18.05.18 packen und auf den Weg fuer die naechsten 25 Stunden; SBB, dann 66 Minuten Flug, dann wieder warten, dann 12 h's Flug, dann 3 h's
car-Fahrt - und zuhause warten die eingegangenen Verpflichtungen...
fuer Ailly die Schule in grad 5; fuer Moni das "Lionhoek-Management" und fuer mich
APC-Spv + Studium - Blog - Beratung + Kirchendienst + das beruehmte Allerlei!



  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen