Donnerstag, 7. Juni 2018

Probleme sind zum loesen da...



On Afrika-Day (25.05) ganz Namibia war auf den Beinen, dem Aufruf des Praesidenten Hage Geingob zu folgen "make Namibia clean". Gemaess der Parole "zuhause muss beginnen, was im Vaterland soll leuchten" haben wir im Lionhoek die Garage entruempelt. 
Und am Sonntag in der Predigt hab' ich jenen gedankt, die taeglich stets die Wohnung sauber halten und ich hab' darauf hingewiesen, dass die Gedanken-Welt, das Beziehungs-Netz und das Taten-Werk auch von Zeit zu Zeit einer Saeuberung beduerfen.
Wenn Lis im Lionhoek auf besuch kommt, dann ist APC-Time: Diesmal haben wir die APC-Teilnahme an der Tourism-Expo in Windhoek vorzubereiten (29.05. - 023.06.2018).
Dort zu spielen ist vorteilhaft fuer unser Image und gibt der Expo einen Sound. Wir bekommen gratis einen Stand (N$ 35'000)  aber die Unkosten lasten auf unseren Schultern (N$ 12'000). Ich meine, dies sei verkehrt. Die Expo sollte auch die Unkosten tragen - at least. Das Echo auf unsere Expo-Auffuehrungen waren mehr als positiv.
Im APC-Otshikuku ist das Grasdach von 6 Huetten in den Ferien erneuert worden;

dem nun folgte eine grosse Putz-Aktion. Und nun folgt fuer Shange (CM) und fuer Tila (neue Scty) die Bewaehrungsprobe im "Kunstbetrieb".
Das vatikanische Nein zum Frauenpriestertum in der Kath.Kirche hab' ich kommentiert
im www.kath.ch/author/leuhans.
Die kath. Kommunion fuer beide Partner einer konfessionsverbindenden Ehe ist fuer mich  selbstverstaendlich. Andere brauchen mehr Zeit um dieses Ereignis zu schaetzen.
Wenn ich im moment "Die Entstehung des Menschen" von Th. de Chardin lese (C.H.Beck / 1961) dann ist das darum erwaehnenswert, weil er versucht Physik, Biologie und Psychologie zu vereinbaren; Ware auch im 2. Jahr-Tausend mehr als wichtig.  Ich empfehle auch sehr zu beherzigen den Satz; "Der Standpunkt des Betrachtens bedingt die Form des Objekt's der Betrachtung".  m.a.w: Standpunkt-bewusst leben ist eine zeitgemaesse Herausforderung...  Schon der Reformator M. Luther wusste das...
Und nun hab' ich noch den Aktivitaets- und Finanz-Report 2017 zu verfassen...
die Arbeit geht mir nicht aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen