Dienstag, 22. Juli 2014

Ein behaebiger Horn-Ochse (19.07.14)

Waehrend Lis im Tagebuch-Blog (www.apcnamibia-lis.ch) die Entstehung von APC-
Tsumeb darstellt, freue ich mich mit dem NAPeCAs-Board ueber die 10 jaehrige
Erfolgsgeschichte, die wir dem Lis hoch verdanken.
Vom 13.-16.07.14 war ich im Owambo und hab' im APC-Otshikuku die "Maintenance
week 2014" vorbereitet: die Zuschauer-Arena, die offene Huette und 3 Daecher muessen erneuert werden. Das ganze Team APC-Otshikuku wird in den Ferien vom 18.-23.08.14 zum "working-team" definiert und das Ganze kostet ueber gut
CHF 10'000
Ailly's siebenter Gbtg feierten wir mit einer Torte am 17.07.14 und am Sonntag (20.07.14) mit einem 15 Personen-Braai in der Lapa.
Am Samstag 19.07.14 hat der Board in Tsumeb an seiner 33. Sitzung die 8. AGA
vom 09.08.14 vorbereitet und das Projekt: "APC besucht CH" genehmigt (ev. April / May 2015). Das Projekt "Marimba-Festival 2014 in Joburg" und die Jubi-Anlaesse
"10 Jahre APC-Tsumeb" wurden ebenfalls vorangetrieben. Nach einem kurzen Inter-
view wurde Mr. El Salvador Shaningwa zum neuen Centre-Manager vom APC-
Otshikuku ernannt. Der Finanz-Report 13/14 wurde genehmigt (ich musste ihn vor-
stellen weil Heavenly Mutterschafts-Urlaub hat), das Budget 15/16 aber wurde heftig diskutiert und auf den 08.08.14 vertagt. Das Projekt, MIRW in eine SME
zu verwandeln (Small and Medium Enterprise-Company) musste wegen Abwesen-
heit von N. Shetekela verschoben werden. Wer einen unserer vielen Report's lesen moechte soll ihn bitte bei mir anfordern (rcpcleu@iafrica.com.na)
Eigentlich wollte ich um 16h nach Otjiwarongo zurueckfahren (gemaess der Regel:
"Fahre nicht nachts"). Bei der Abfahrt 17h15 dunkelte es bereits und um 18h45 10 km vor Otjiwarongo total im Dunkel in einer Autokolonne mit 120 km/h speed
  stand ploetzlich ein gewaltiger hellbrauner Hornochse direkt vor meinem Auto. Um eine Frontalkollission zu vermeiden, vergewisserte ich mich blitzschnell, dass
rechts auf der Gegenfahrspur niemand daherraste und machte dann einen starken Schwenker nach rechts - ein Knall - und ich war auf der Fahrspur zurueck und Moni
sagte: es hat den linken Spiegel gekostet. Anhalten konnte ich wegen dem Verkehr nicht - zuhause entdeckten wir dann, dass der linke Kotfluegel stark beschaedigt ist. "Glueck gehabt" stellten wir fest.
Am Sonntag gabs dann dafuer einen erfreulich intensiven uebervollen Gottesdienst.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen