Dienstag, 28. Juli 2015

BLOG Deklaration 270715 / um der Klarheit willen

A) Es gefaellt mir im moment drei Blogs zu komponieren, die jeder circa woechentlich erscheint und sich stets mit einem A4 Text begnuegen muss.1. Das Tagebuch von Hans Leu  www.leu-apcnamibia.blogspot.com / deutsch. Darin werden mehr Ereignisse als Gedanken publiziert; bes. das Geschehen im APC und einige Events im Lebenslauf. Dieser Blog wird momentan monatlich etwa 600 x abgerufen und verweist manchmal auch auf die andern Blogs.2. "Stimme in der Wueste"   www.vic-hs-leu.blogspot.com / deutsch.
Hier gebe ich meistens eigene
theologische Gedankengaenge wieder, die sich of aktuellen Themas anschliessen. Vor 2015 war dieser Blog stets ein Kommentar zum Sonntags-Evvangelium; im moment eher ein Themen-Salat. 3. "Stimme in der Wueste"   www.kameel-doring-boom.blogspot.com / English. Dieser Blog ist stets ein Kommentar zum Sonntags-Evangelium unter Beruecksichtigung namibischer Verhaeltnisse.

B) Es muss wieder einmal klar gestellt werden, dass jeder Blog meine persoenliche Ansicht wiedergibt, manchmal anregend bis aufregend; aber stets gedacht als Anstoss zu weiterem Nach-denken. Leser/innen sind eingeladen zu reagieren, zu kommentieren und zum besser Wissen. Verbesserungs-Vorschlaege sind erwuenscht. 

C) Ich empfinde es stets als interessant zu beobachten, wieweit ich in meinen Gedankengaengen verantwortungsvoll zu gehen wage. Meistens mache ich einen Entwurf, lasse ihn ueber Nacht schmoren, dann kommt eine erste Korrektur und schliesslich der gueltige Text. Wendungen und Worte werden oft abgewogen, ausgewechselt und dann riskiert. Die meisten Texte, bes. in "vic-hs-leu" verlangen ein sorgfaeltiges nachdenkliches Mitgehen - eine sanfte Provokation ist stets gewuenscht.

D) Auf Facebook und Twitter etc...  fuehl' ich mich noch nicht heimisch; dort
bin ich etwa als
neugieriger Besucher im Aus-Probier-Stadium.
Fuer den offiziellen APC-Blog:  
www.n-apc-as.org   trag ich Verantwortung.
Das Tagebuch von Lis ist bestens empfohlen:  
www.apcnamibia-lis.ch

E) Meine Blogs gelten als oeffentlich / gerade nicht geheim. Darum mein Aufruf an alle Blog-Besucher/innen meine Blogs zu empfehlen... nicht nur
den Bischoefen, sondern allen aktiv in der Kirche, allen APC-Fans und weit darueber hinaus...        Viel Vergnuegen + herzlichen Dank.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen